Der Staffelseechor verfügt über eine ausführliche und außergewöhnlich schön gestaltete Chronik

In unserer mehr als 150jährigen Chorgeschichte findet sich ein Abbild der deutschen Geschichte von der Reichsgründung bis zur Gegenwart

Insbesondere hervorzuheben ist, dass wir seit 60 Jahren unter der gleichen Chorleitung singen. Zuerst war es Rasso Baur, der uns als Chorleiter vorstand, anschließend übernahm seine Ehefrau Anneliese Baur seine Rolle.

Anlässlich unseres 150jährigen Bestehen organisierten wir 2012 eine Jubiläumsausstellung mit Exponaten unserer Chorgeschichte.

Zusätzlich erstellten wir eine Festschrift, die in Auszügen wesentliche Kernelemente der Chronik enthält.

Finden Sie hier einen Überblick der Entwicklung des Staffelseechores von einem reinen Männerchor mit Namen "Liederkranz" zu einer jung gebliebenen Gemeinschaft mit aktivem Chorgeschehen.

Festschrift.pdf