Staffelseechor - es geht weiter!

Es ist uns eine sehr große Freude mitteilen zu können, dass wir würdige Nachfolgerinnen für Anneliese Baur gefunden haben. Inge Eblenkamp (Staffelseechor) und Sonja Gauer (Cantamus) werden uns in Zukunft als engagierte und erfahrene Musikerinnen und Chorleiterinnen dirigieren!

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit  und darauf in absehbarer Zeit auch wieder vor Publikum singen zu können.

All denen, die dazu beigetragen und uns in diesen ereignisreichen und schweren Zeiten unterstützt haben, ein herzliches Dankeschön!

 


Wir trauern um unsere Chorleiterin Anneliese Baur!

 

 

Anneliese hat uns als Staffelseechor und Cantamus maßgeblich geprägt und mit ihr verlieren wir eine von der Musik und dem Singen beseelte Chorleiterin, die Ihre Begeisterung und Freude am gemeinsamen Musizieren überzeugend zu teilen und weiterzugeben vermochte.

 

Bereits 1951 trat sie in den Staffelseechor als Sopranistin ein und bekam unzählige Ehrungen vom Bayrischen- als auch vom Deutschen Sängerbund verliehen.

 

Im Jahr 1993 gründete Anneliese den Chor Cantamus und übernahm 1997 die Chorleitung des Staffelseechor. Beide Chöre sind in der Murnauer Kulturszene nicht mehr wegzudenken.

 

 

 

Unter Ihrer Leitung brachten die Chöre ein vielseitiges Repertoire einem breiten Publikum dar. Besondere Höhepunkte waren die klassischen Werke mit dem Symphonieorchester Wilden Gungl, die in München und auch in Murnau aufgeführt wurden.

 

 

 

Für ihre Verdienste wurde Anneliese vom Bayrischen Sängerbund mit der Silbernen Stimmgabel ausgezeichnet.

 

Anneliese hat uns am 21.4.2021 verlassen.

 

 

 

Wir, die Chorgemeinschaft werden dich sehr vermissen und dich stets in liebevoller Erinnerung
behalten.

 

 

 

Unser tiefes Mitgefühl gilt ihrer Familie

 

 


Bis auf weiteres sind alle Veranstaltungen des Staffelseechores und Cantamus abgesagt. Sobald wir wissen, wann unsere nächste Aufführung sein wird, finden sie diese Information hier.

Bleiben Sie gesund und wir freuen uns darauf wieder gemeinsam singen zu können!